Sonntag, 7. Dezember 2014

Baker Street
























wir möchten euch heute von einem sehr schönen 1. Adventswochenende berichten

Nachdem unsere Wohnung die Woche über auf Adventsdeko gestylt wurde, ging es am Samstag in die Landeshauptstadt zum Weihnachtsmarkt am Schloss in Saarbrücken.

Was soll ich euch sagen, kein Parkplatz mehr um 16 Uhr aufzufinden.
Obwohl unser HDH (Herr des Hauses) jede noch so geheime Parkmöglichkeit kennt.
10 Runden durch die Altstadt. Kein Autofahrer hatte Mitleid mit uns und machte einen Parkplatz frei.

Also kein Weihnachtsmarktbesuch.  Schade….
Aber wir machen aus jeder Situation das Beste.

Dann halt ein Bummel durch die Altstadt.
Von meiner Freundin Heidi hat ich so von der “Baker Street“ erfahren.
Soll ich euch was sagen?
Es war sogar ein Parkplatz frei!!
Die Freude war groß.







Ich (Helge) bin ein Fan von Guinness Bier, frisch gezapft und Krimis.
Beides gab es dort.

Wenn Ray Garvey einmal ins Saarland reist, ist dies der ideale Ort, wie in seiner Heimat.
Nun übergebe ich das Wort an Céline.








Als wir in der “Baker Street“ ankamen, war wirklich der schönste Platz im Ganzen Tearoom frei, nämlich am Kamin.




Wir legten unsere Jacken ab und bestellten, dann haben wir nachgefragt ob wir nicht einen kleinen Bericht für unseren Blog schreiben dürften. Sie stimmten ein und ich machte noch ein paar Bilder. Dazu noch, die Bedienungen sind super nett und total schick an, dies sieht ihr aber auf den folgenden Bildern.







Nun will ich euch aber noch ein paar interessante Informationen geben.
Die “Baker Street“ ist im “British-Victorianischen“ Stil eingerichtet. Tagsüber ist es ein Caffe/Tearoom, dieser hochwertige Kaffees und Tees in Kombination mit Afternoon Tea Spezialitäten, wie hausgemachte Scones, Kuchen, Muffins umfasst.






Abends wird die “Baker Street“ zu einem Pub das britishe und irische Bierspäzialitäten sowie hochwertige Whiskys, Sherrys, Portweins, Brandys, Gin und Absinth anbietet.
Ihre Küche ist von 15-22 Uhr offen und bietet eine Große Auswahl an Snacks, Suppen, Stews, Currys und Sandwiches, die perfekt zum Feierabendbier passen an.
Nebenbei bieten sie Krimilesungen, English Breakfast, Taort Public Viewing, Mottopartys, Whiskys Tastings, Tee Workshops, Pub Quiz und Live Musik an.








Sie liegt in der Mainzer Straße 8. in Saarbrücken und hier ihr Öffnungszeiten:

MO-DO 14-00 Uhr offen
FR 14-2 Uhr offen
SA 10-2 Uhr offen
SO 10-00 Uhr offen








Liebe Grüße



2 Kommentare:

  1. Du meinst Guinness Bier oder?:P Schreibt man bisschen anders, aber ich
    weiß welches du meinst!:)
    Hört sich nach nem tollen Tag an!:) Ich wünsch dir ne schöne Vorweihnachtszeit

    Liebe Grüße, Marina von
    --->ThinkingOutLoud<---

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du uns auf den Tippfehler aufmerksam gemacht hast!
      Ja es war auch ein wirklich schöner Tag. :)
      Dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit!

      Liebe Grüße
      Helge & Céline

      Löschen