Sonntag, 9. November 2014

Himbeer-Käsekuchen-Tartelettes



Ich habe schon seit Mittwoch vesucht diesen Post online zu stellen. Die ganze Zeit scheiterte es, da ich die Bilder nicht hochladen konnte. Er öffnete zwar die Bilder, aber sie wurden nicht im Post hinzugefügt. Es war wirklich zum verzweifeln!

Dann möchte ich einfach mal DANKE sagen! Ich blogge nun schon seit fast 4 Monaten und es bereitet mir so viel Freude! Seit ein paar Tagen besuchen so viele meinen Blog, ich freue mich so sehr, besonders über die neue Leserin die auch diese Woche hinzu kam! Ich flippe bei jedem Komentar den ihr mir schreibt aus, so sehr freue ich mich!!! :) 
DANKE!
Also nicht scheu sein, in die Tasten hauen und mir eine Mail oder einen Kommentar schreiben! :D

Jetzt aber zu dem Rezept der Himbeer-Käsekuchen-Tartelettes.
Diese Woche haben meine Mutter und ich im Supermarkt noch Himbeeren gefunden, die natürlich verarbeitet werden mussten. Meine Mutter hat gebackt und ich hab wie immer die Bilder gemacht. :)




Zutaten


75 g Butter
175 g Mehl
70 g Puderzucker
2 m.-große Eigelb
  Salz
100 g Himbeeren


200 g Schmand
30 g Zucker
100 g Crème fraîche
1 Pck. Vanillezucker
1 EL Zitronensaft
  Fett, für die Förmchen

 Butter in Stückchen schneiden. Mehl, Puderzucker, Butter, 1 Eigelb und Salz zuerst mit dem Knethaken des Handrührgerätes, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. In Folie wickeln und ca. 30 Minuten kalt stellen (am besten im Kühlschrank).

Beeren waschen und verlesen. 6 Tarteletteförmchen mit Lift-off-Boden (ca. 12 cm Ø) fetten. Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und 4 Kreise (à ca. 16 cm Ø) ausschneiden. 4 Förmchen damit auslegen, Rand gut andrücken. Eventuell überstehenden Teig abschneiden. Böden mehrmals mit einer Gabel einstechen. Restlichen Teig nochmals verkneten und ausrollen. 2 weitere Kreise ausschneiden, in die übrigen Förmchen legen und ebenfalls einstechen. Förmchen kalt stellen.

Schmand, Zucker, Crème fraîche, Vanillezucker, Zitronensaft und 1 Eigelb verrühren. Hälfte der Beeren unterheben und in die Förmchen füllen. Übrige Beeren darauf verteilen. Tartelettes im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 20–25 Minuten backen. Backofentür öffnen. Tartelettes nach ca. 20 Minuten aus dem Backofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen






Liebe Grüße


Bei der lieben Jenna findet ihr euch ein Blogvorstellung, sie hat endlich ihr 100 Abonnenten zusammen. Hier kommt ihr zu ihrem Blog.
 Die liebe Kleinstadtcinderella hat nun vor jeden Monat einen Blog vorzustellen, hier kommt ihr zu dieser Aktion.

13 Kommentare:

  1. Ich hab auch noch Himbeeren hier zu Hause und vllt sollten wir auch so ein leckeres Tratlette daraus machen <3
    Sieht köstlich aus :)
    Liebste Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Tartelettes sind wirklich sehr lecker!
      Falls du das Rezept nachmachen solltest, schick uns doch per Mail ein Bild. :)
      Wir würden uns sehr darüber freuen!

      Liebe Grüße
      Helge & Céline

      Löschen
  2. sieht echt lecker aus, mit Himbeeren kriegt man mich eh immer ♥
    süße Idee so eine Mutter-Tochter-Blog, meine Mama würde ich dazu niemals überredet bekommen ♥
    schade, ich habe hier leider keine Möglichkeit gefunden euch zu folgen, würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr beide bei mir vorbeischauen würdet ♥
    liebste Grüße
    Lu ♥
    everybodysdarlingx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lieben auch Himbeeren, dicht gefolgt von Heidelbeeren und Erdbeeren. :)
      Ja haben auch so etwas noch nicht gesehen, aber es macht uns solchen Spaß! ♥
      Danke für deinen tipp haben das "Problem" gleich behoben.
      Natürlich, schauen wir beide gleich bei dir vorbei! ♥

      Liebe Grüße
      Céline & Helge ♥

      Löschen
  3. Der sieht ja lecker aus *.*
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein liebes Kompliment! ♥
      Danke für deine Blogadresse, schauen gleich bei dir vorbei. :)

      Liebe Grüße
      Céline & Helge ♥

      Löschen
  4. Oh sieht das gut aus! *-*
    Ich liebe Himbeeren ja über alles, leider gibt es schon lange mehr keine Frischen mehr im Garten.
    Erdbeeren und Heidelbeeren mag ich auch sehr, sehr gerne! :)
    Bei mir läuft übrigens gerade auch eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du mitmachen würdest♥
    Liebe Grüße, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, tut mir unglaublich leid!
      Ich lade euch natürlich beide ein, mitzumachen♥

      Löschen
    2. Liebe Erika,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Natürlich machen wir gerne bei deiner Blogvorstellung mit und gar kein Problem! :)

      Liebe Grüße
      Helge & Céline ♥

      Löschen
  5. Tartelettes sind einfach immer super lecker, auch dein Rezept klingt echt gut! Leider habe ich keine kleine Backform dafür :/

    Allerliebst,
    Lea

    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten



    1. H. Lebo13. November 2014 17:47

      Ja da muss ich dir Recht geben!
      Sie haben auch total gut geschmeckt!
      Ja, dass ist wirklich schade. :(
      Danke für deine Blogadresse, ich werde gleich bei dir vorbeischauen. :)

      Liebe Grüße
      Céline

      Löschen
  6. Freut mich dass euch meine Bilder gefallen :))
    Eure Rezepte klingen echt gut. Dieses hier gefällt mir besonders... und auch die Bilder sind hier echt gut gelungen. Weiter so! :)
    Liebste Grüße, Xenia von ornamentation-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deine netten Komplimente!
    Dein Blog ist aber auch wirklich toll. :)

    Liebe Grüße
    Helge & Céline

    AntwortenLöschen