Montag, 22. Dezember 2014

DIY Rosenseife {last minute Geschenk}

 
 
 
 
 
 
 

Wir melden uns heute wieder bei euch zurück. Ich ( Céline) hab alle Klassenarbeiten gut überstanden, die letzte wurde schließlich am Freitag geschrieben. Nach der geschrieben Geschichts SÜ wurde aber kräftig mit Weihnachtsliedern, Muffins, Kuchen und Wichtelgeschenken gefeiert! :)

Dieses Jahr hatte ich wirklich großes Glück und hatte Vini, den vlt. manche von euch aus dem Post "Panettone à la Vini" kennen. Er hat von mir ein Duschgel mit dem passsenden Deo von Axe, sowie einem Duschball und eine Handcreme bekommen. Dazu muss man aber sagen, ich hab in der Schule immer Handcreme dabei und weil Vini eine Reihe vor mir sitzt, verschwindet diese ab und an. Dann ist es ganz klar wo sich meine Handcreme befindet.... bei Vini natürlich. Deshalb war es sofort klar wie ich den Zettel gezogen habe er bekommt auf jeden fall eine Handcreme. Vini hat sich wir er seine kleinen Päckchen ausgepackt hat auch sehr darüber gefreut und das erste was er machte war..... ganz klar die Hände mit seiner jetzt eigenen Handcreme eincremen.

Nun aber zu unserem heutigen Post. Ihr habt noch kein Weihnachtsgeschenk? Wollt aber etwas persönliches schenken? Dann haben wir für euch genau das Richtige, ein last minute Weihnachts-DIY. Dieses ist innerhalb von 1 1/2 Stunden fertig (Trocknungszeit mit einberechnet) und kann sofort verpackt werden.







Rezept für ca. 25 kleine Seifen:

140g Rohseife (es funktioniert nur mit Rohseife)
70g Kokosöl (z.B. aus dem Asialaden oder Biomarkt)
210g Zucker
(oder einfach ein Verhältnis von 2:1:3 von Seife, Öl, Zucker)
je nach bedarf  Rosenöl
zwei TL Lebensmittel-Farbe  
2 Eiswürfelformen (z.B. vom Möbelschweden in Blumenform)
getrocknete Rosenblüten (aus der Apotheke)
 
 
1. Zunächst eine Form für die Seifen bereitstellen, zum Beispiel eine einfache Eiswürfelform aus Silikon. Die getrockneten Rosenblätter in der Form auslegen.

2. Wasser in einem weiten Topf erhitzen, es muss nicht blubbernd kochen, sollte aber leicht sieden. Einen kleineren Topf so hineinstellen, dass der Boden sich im heißen Wasser befindet. Die Rohseife in den kleineren Topf geben und darin schmelzen lassen. Wenn die Seife komplett geschmolzen ist, könnt ihr die Herdplatte ausstellen, aber lasst den kleinen Topf im heißen Wasserbad.

3. Das Kokos"öl", welches bei Raumtemperatur übrigens fest ist, zur Seife dazugeben und einrühren.

4. Wer die Seife färben will, gibt nun zwei TL Lebensmittel-Farbe zur Mischung dazu. Außerdem jetzt das ätherische Zitronenöl hinzufügen. 

5. Zum Schluss den Zucker in den Seifen-Öl-Mix geben. Die so entstehende breiige Masse relativ zügig in die Eiswürfelform gießen. Ca. eine Stunde im Kühlschrank aushärten lassen, dann aus der Form lösen.
 
 
 
 

 
 
 
 
Schon ist euer Weihnachtsgeschenk fertig! Zu den selbstgemachten Seifen kann man super einen schönen Seifenspender, ein kleinen Waschlappen dazu schenken. Andererseits sehen die kleinen Seifen auch in einem hübschen Vorratsglas gut aus!
 
Wir hoffen, dass wir euch bei eurer Geschenksuche weiterhelfen konnten.
 
Liebe Grüße und euch eine Stressfreie Weihnachtszeit!



Die liebe Sarah veranstaltet eine Blogvorstellung hier, schaut doch mal bei ihr vorbei. :)


18 Kommentare:

  1. Hey, das ist ne richtig tolle Idee! Ich werd den Post mal in meine Leiste ziehen, vielleicht mach ich das noch :P
    Liebe Grüße, Marina von

    --->ThinkingOutLoud<---
    PS: Danke für euren(deinen?) lieben Kommentar♥:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut uns wirklich sehr!

      Liebe Grüße
      Helge & Céline

      PS: Ja euren (sind Mutter und Tochter) :)

      Löschen
  2. Ui, das ist eine super Idee und ihr habt wirklich tolle Fotos! Sehr schön arrangiert!

    Würde mich freuen, wenn euch mein/unser Blog gefällt, euch als Neue Leser begrüßen zu dürfen!
    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank♥
      Ihr habt einen wirklich schönen Blog! :)

      Löschen
  3. Hmm, ich liebe alles, was nach Rosen duftet! Eine richtig schöne Idee!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schöne Geschenk Idee :)
    http://mademoiselle-chic1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Post! Eine super Geschenkidee!
    Ich wünsche dir einen wundervollen tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich mal eine tolle Geschenkidee. :)

    Liebe Grüße und schöne Feiertage! :)

    skirtsandlace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Dir auch noch frohe Weihnachten und schöne Feiertage! ♥

      Löschen
  7. Bitte und vielen Dank für dein Kommentar!
    Hab mich sehr gefreut, dass du mir nun folgst :-)
    Frohe Weihnachten! <3
    http://laughlovelive-laura.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Echt individuelle Idee und hääte nicht nicht schon alle Geschenke hätte ich es mit Sicherheit ausprobiert:)
    Viele Grüße und frohe Weihnachten!
    LiFe
    http://lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Dir auch frohe Weihnachten!
      Helge & Céline

      Löschen
  9. Ich finde das ist eine wirklich tolle Geschenkidee :)
    Und die Fotos dazu sind auch wirklich klasse <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Komplimente!
      Liebe Grüße
      Helge & Céline

      Löschen