Mittwoch, 26. November 2014

DIY Adventskranz {Paris, die Stadt der Liebe}









heute haben wir für euch ein Adventskranz DIY vorbereitet. Am Sonntag haben wir schon den ersten Advent, also wird es Zeit einen Adventskranz zu kaufen. Aber kaufen wäre viel zu langweilig, deshalb haben wir dieses Jahr unseren selbst gewickelt und gestaltet. Wie wir das gemacht haben, zeigen wir euch im darauf folgenden Abschnitt. Viel Spaß!




Für einen Adventskranz selbst zu Wickeln benötigt ihr.....


...einen Strohrömer ( Durchmesser 50cm)
...  lange Tannenzweige  oder Thujazweige
...grünen Wickeldraht (vom Floristen oder bei Depot erhältlich)
...einen Seitenschneider




Thujazweige oder Tannenzweige im Uhrzeigersinn auf den Strohrömer legen und das untere Ende mit dem Wickeldraht befestigen.



Das Grün in kleinen Bündchen so auf den Strohrömer legen, dass diese die Spitzen der Zweige und den Draht überdecken (überlappen).
Diesen Schritt so oft wiederholen, bis der Kranz mit dem Grün bedeckt ist. Es sollte nun wie auf dem folgenden Bildern aussehen.



Für die Deko wird...


...eine Lichterkette
...Seitenschneider
...Heißklebepistole
...Stützdraht und Wickeldraht
...vier Kerzen
{...Zusatz: zwei lange und drei halb so lange Äste ( für eine verlängerte Konstruktion, nicht unbedingt nötig)}
...Kugeln und weitere Deko nach Bedarf (Figuren, Trockenblumen) benötigt.




Wenn der Kranz fertig gewickelt ist, wird die Lichterkette mit Draht befestigt. Um diese zu befestigen werden von dem Stützdraht kleine Stücke mit dem Seitenschneider abgeschnitten und zu kleinen Bogen geformt. Die Lichterkette mit den Bogen auf dem Adventskranz fixieren.


Stützdraht mit dem Seitenschneider in vier gleichlange Stücke (pro Kerze) schneiden. Diese auf der Unterseite in die Kerze eindrücken. Der Draht sorgt für sicheren Halt auf dem Kranz. Nun sollte die Kerze wie auf dem unteren Bild aussehen. Anschließend werden die Kerzen an den gewünschten Stellen auf dem Kranz platziert ( Kerzen in den Kranz reindrücken).





Zusatz: Aus den Ästen eine Unterkonstruktion für eine Verlängerung des Kranzes zurechtlegen, wie auf dem Bild gezeigt. Dann alle Äste mit Wickeldraht befestigen. Nun lange Tannenzweige und Thujazweige auf die Konstruktion legen und wieder mit Wickeldraht befestigen. Jetzt wird die Verlängerung mit Wickeldraht am Kranz befestigt.



Mit Heißkleber die gewünschte Deko auf dem Kranz befestigen, dies Können Figuren, Kugeln und Trockenblumen sein. So könnt ihr euren Adventskranz ganz individuell gestalten.
Unser Adventskranz heißt in diesem Jahr "Paris, die Stadt der Liebe".









Wir wünschen Euch gutes Gelingen und eine schöne Adventszeit!


Liebe Grüße 



8 Kommentare:

  1. Total schön :-)
    Ich bin irgendwie noch nie auf die Idee gekommen, eine Lichterkette in den Adventskranz zu basteln, obwohl das wirklich toll aussieht :-D
    liebe Grüße :-)
    http://laughlovelive-laura.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja ist auch mal was anderes, was nicht jeder hat! :)
      Dann werden wir gleich einmal bei dir vorbeischauen, Danke.

      Liebe Grüße
      Helge & Céline

      Löschen
  2. Superschön schaut das aus! Mein morgiger Tag ist auch ausgeplant zum Basteln und Weihnachtsplätzchen backen :-P

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Würde uns echt freuen, wenn du auf deinem Blog von den Ergebnissen berichten würdest! :)

      Liebe Grüße
      Céline & Helge

      Löschen
  3. Super schöne Idee! Aber ich bin nicht so der "Bastel- Typ" :D
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! Schaut super süüüß aus! =) hast du echt toll hinbekommen:))♥

    AntwortenLöschen