Mittwoch, 16. Juli 2014

Kirschpfannkuchen

Liebe Leser,

heute kommt mal ein Blogeintrag von mir (Céline).
Im letzten Jahr wurde viel von Bloggern berichtet, ob im Internet, Zeitungen oder im Fernsehen.
Natürlich wurde ich neugierig und frage mich, was machen eigentlich diese Blogger?
Schon bald bekam ich Antworten auf meine Fragen. Es gibt unzählige Bereiche ob DIY-Blogs, Fotografie-Blogs oder Food-Blogs. Wenn man den ein oder anderen Text ließt merkt man, es geht auch anderen so wie einem selbst. Andere haben auch mal einen ziemlich chaotischen Tag. Tage an denen alles schief geht (es ist in Anführungszeichen ja schön das es andern auch so geht).

Aber kommen wir zurück, ein Blog war nun das große Thema der Familie. Meinen Eltern erzählte ich davon und da viel uns auf, gibt es eigentlich Blogs für Männer? Bis jetzt bin ich noch auf keinen gestoßen, aber ich gehe davon aus wenn man eine Zeit lang sucht wird man fündig. Falls jemand schon einen richtigen Männerblog rund um  Autos und Werkeln gefunden hat, kann sich gerne bei uns melden (secret.de.fille1@gmail.com). Unser Herr des Hauses wird sich sicher sehr freuen :-)

 Nach vielen überlegen und vielen Inspirationen von gern gelesenen Blogs, haben wir oder besser gesagt ich  gemeinsam beschlossen langsam anzufangen. Die Rollenverteilung war klar, meine Mutter ist für das Kochen der Gerichte zuständig und für die Texte, mein Vater für die Webseitenbetreuung und ich für die Bilder und das Backen von dem ein oder anderen Kuchen.
Alleine wollte ich nicht bloggen, deswegen hab ich beschlossen meine Eltern mit einzubeziehen.
Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist top, in Punkto Geschmack sind wir uns auch sofort einig. Der Name war uns auch sofort klar, aber wie es zu diesem kahm schreiben wir euch in einem anderen Post.

Jetzt zu unserem Rezept, super easy peasy bekommt auch jeder "Kochneuling/Backneuling" hin.
Kleiner Tipp, die Pfannkuchen lassen sich am Besten in ein Elektrogrillpfanne mit Glasdeckel zubereiten (es gibt sie zur Zeit im Laden "Ich bin doch nicht blöd" im Angebot). Aber jetzt zum Rezept:





Kirschpfannkuchen:

Für drei Personen

150g Mehl
1. Päck. Trockenhefe
3. Eier
1/8 Liter Milch
5. El Zucker
300g Kirchen

1) Milch im Topf erwärmen
2) Mit den übrigen Zutaten (Mehl, Trockenhefe, Eier, Zucker) vermischen
3) Eine halbe ´Stunde den Teig gehen lassen
4) Pfanne erhitzen (bei Elektroherd auf Stufe 2)
5) Den Teige in die Pfanne geben und Kirschen auf dem noch flüssigen Teig verteilen
6) Guten Appetit









Gutes Gelingen.
Wir freuen uns sehr über Kommentare und schaut doch mal bei unserem Gewinnspiel vorbei hier. ;-)

Alles Liebe
Céline ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen