Dienstag, 6. Januar 2015

Granatapfel Macarons






Die vergangenen Winterferien hab ich ausgenutzt um mich mit Selina zu treffen. Wir alle nennen Selina nur unsere „Back Fee“. Sie backt genauso gerne und viel wie ich! Entwerft ihre eigenen Rezeptkreationen, diese schmecken einfach himmlisch lecker!!!!

Zu meinem Geburtstag bekam ich auch von ihr eine kleine Auswahl selbstgemachter Pralinen.  Diese wurden bevor sie verzehrt wurden erst einmal abgelichtet.



Bei unserem Treffen war schon klar, dass wir Macarons mit Granatapfelkernen machen. Also legten wir los, die Konsistenz von dem Macaronteig war wirklich super! Aber…die Macarons bekamen kein kleines Füßchen sondern ein intergalaktisch großes Monsterfüßchen!?!?!? Wir beide waren etwas gereizt und machten uns über die wie schon gesagtes intergalaktischen Monsterfüßchen lustig. Schließlich hat uns der Ehrgeiz gepackt und wir rührten uns einen neuen Teig an. Dieses Mal war richtige Teamarbeit und Schnelligkeit gefragt, denn ich wurde schon bald abgeholt. Alles lief glatt über die Bühne! Die Macarons bekamen ein kleines Füßchen, wie das auch sein soll.




Unser Macarons haben wir nach dem Rezept von Aurélie gebacken. Hier kommt ihr zu ihrem Rezept.

Für die Füllung benötigt ihr…
150g weiße Schokolade
50ml Sahne
2 bis 3 TL Granatapfel-Saft  (der beim Entkernen des Granatapfels ausläuft)
Ein paar Granatapfelkerne

1)      Die Schokolade und die Sahne im Wasserbad schmelzen lassen.
2)      Granatapfelsaft unterrühren und die Creme abkühlen lassen.
3)      Abgekühlte Macaronhälften mit der erkalteten Creme und Granatapfelkernen füllen.
 
 


 
 
Guten Appetit!
Liebe Grüße
 
 

4 Kommentare:

  1. Sieht sehr gut aus. Ich hab dieses Wochenende auch das erste Mal Macarons gebacken. Bei mir war es genau anders herum, beim ersten Versuch bekamen die Macarons gar kein Füßchen. :D
    Hier könnt ihr es nachlesen:
    http://my-little-creative-world.blogspot.com/2015/01/macarons-mit-anfangsschwierigkeiten.html

    LG Lydia°

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :)
    Oh das hört sich ja sehr Ereignissreich an. :D
    Dann schauen wir doch gleich bei dir vorbei. ;)

    Liebe Grüße
    Helge & Céline ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen super lecker aus, gerade das mit dem Granatapfel ist eine tolle Idee :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie waren auch wirklich sehr lecker!
      Dankeschön. :)

      Liebe Grüße
      Helge & Céline

      Löschen