Sonntag, 26. Oktober 2014

Birnengeister {Nachspeise}



heute waren wir unterwegs und kamen an einem Bauernhoff ganz bei uns in der Nähe vorbei. Dort liefen die Hühner frei auf dem Weg herum und dienten mir gerade als perfekte Models, also ihr könnt euch die kommenden Tage auf Hühner Bilder freuen. :)
Danach erlebten wir noch einen herrlichen Sonnenuntergang in tollen warmen Rot-, Pink-, Rosa- und Orangetönen. Ich versuchte diesen so gut wie möglichst festzuhalten und werde mich mal die nächsten Tage mit der Bildbearbeitung dieser Bilder beschäftigen. Also ihr dürft gespannt sein! :D

Nun möchte ich euch aber unsere Geister vorstellen, die sich für heute auf unserem Blog angekündigt haben. Gestatten Kasper und Friedolin unsere Birnengeister.



 
 
Zutaten:  zwei reife Birnen (am besten Geisterähnliche)
                 eine weiße Kuchenglasur (reicht für zwei normalgroße Birnen) 
                 eine Stange Lakritz
 
 
Zubereitung:
 
1) Birnen waschen und die Unterseite abschneiden, dann stehen sie besser und fallen nicht um.
2) Die Kuchenglasur nach Anleitung zubereiten. Sobald die Glasur flüssig ist (TIPP: Ich hab sie dann in eine Tortenspritze umgefüllt), die Birnen mit dieser überziehen.
3) In der Zeit wo die Glasur antrocknet, von einer Lakritzstange kleine Scheibchen abschneiden (diese dienen als Augen).
4) Nun die Scheibchen in die noch flüssige Glasur auf die gewünschte Stelle legen und andrücken. 
 
Nun sind die Birnengeister fertig und können verzehrt werden! :)
 
 
Guten Appetit!
 
 



 
 
 
Liebe Grüße und bis Morgen zum nächsten Post!
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen